Zum Inhalt springen

Teilnahme für Unternehmen

und Organisationen

„Unterstützt Euch gegenseitig! Vernetzt Euch partnerschaftlich!“ - Das ist die tragende Botschaft der Initiative EINS. 

Dieses Konzept begeistert alle teilnehmenden Unternehmen/Organisationen: Einzelhändler, regionale Veranstalter, Banken, Museen, Gastronomiebetriebe, Verkehrsbetriebe, Schwimmbäder, Dienstleister, Stadtmarketing Fachleute, Pflegebetriebe, Gesundheitseinrichtungen, Bildungseinrichtungen, Landwirtschaftliche Betriebe, Tourismusunternehmen, Wirtschaftsförderer uvm.. Das Konzept bietet den Mitarbeitern der Mitgliedsunternehmen der teilnehmenden Organisationen/Unternehmen eine besondere Anerkennung. Der Zusammenhalt wird ganz konkret gestärkt und die jeweilige Region sinnvoll auf eine qualitativ neue Art und Weise vernetzt. Die Initiative EINS ist aus privatem Engagement entstanden und bietet enorm positive Folgen für das gesellschaftliche Miteinander. "Wir sind alle EINS" fördert das Verständnis füreinander und die Gemeinschaft, darüber hinaus bietet es nicht nur Anerkennung sondern meist auch noch für alle Teilneher finanzielle Vorteile - für die Mitarbeiter, die privaten Teilnehmer und die Unternehmen.

Prinzipiell können alle Unternehmen teilnehmen, die ehrliche Wertschätzung als Geben und Nehmen begreifen. Mit "Unternehmen" sind alle Arten von Firmen, Einzelpersonen oder Organisationen gemeint, die durch ihr Wirtschaften oder ihr Engagement zum Zusammenhalt und Erstarken einer regionalen und lebenswerten Gemeinschaft beitragen möchten. In diesem Sinne verstehen wir jeden Menschen, der etwas für die Gesellschaft unternimmt, als "Unternehmer".

Bei Interesse einfach mit uns Kontakt aufnehmen - alle weiteren Infos folgen. Hier klicken zum Kontaktformular >>

Wir haben eine ähnliche Community in der Vergangenheit aufgebaut. Wir können als aus Erfahrung berichten. Bereits damals konnte ein enormer Mitgliederzuwachs beobachtet werden (über Jahre weg 20% pro Jahr). Es wurde außerdem eine höhere Akzeptanz von Projekten der Organisationen beobachtet. Eigene Interessen der Gemeinschaft können besser gewahrt werden, denn eine starke Gemeinschaft ermöglich eine starke Lobbyarbeit. Sind mehrere tausend Arbeitnehmer sinnvoll (!) vernetzt, verbessert sich automatisch jeglicher Kontakt zu Unternehmen und zu Mitarbeitern der Unternehmen. Durch den Aufbau einer qualitativ hochwertigen Kommunikation aller Teilnehmer einerseits und einer verbesserten Kontaktpflege aller Teilnehmer andererseits entstehen mittel- und langfristig Vorteile durch regionale und nationale Vernetzung, sogar nationale PR-Arbeit und Marketing für Städte und Regionen wird ermöglicht.